Veranstaltung am 13.09.2013 zum Thema "Aktuelle Änderungen des RVG und Rechtssprechungsupdates"

Thema: Aktuelle Änderungen des RVG und Rechtssprechungsupdates

Referent: Vorsitzender Richter am Landgericht Berlin Heinz Hansens

Veranstaltungszeitraum: Freitag, den 13.09.2013 ca. 13:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hotel Kaiserin Augusta, Bahnhofsvorplatz Weimar

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

für den 13.09.2013 konnten wir zum Thema "Aktuelle Änderungen des RVG und Rechtssprechungsupdate zum RVG" wieder Vorsitzender Richter am LG Berlin Heinz Hansens gewinnen. Herr Richter Hansens ist Kommentator des führenden RVG-Kommentars und den meisten von uns als ausgewiesener Praktiker durch Besprechung von Entscheidungen und Aufsätzen bekannt.

Mit der Veranstaltung sollen die neuen Regelungen vorgestellt und diskutiert werden. Weiterer Schwerpunkt ist aber auch ein Update der geltenden Praxis, was alles einschließt, was mit Anwalts- und Gerichtskosten sowie praktischer Handhabung der Verfahren zutun hat. Herr Richter Hansens hat bei uns bereits im November 2009 zur seinerzeit aktuellen Novellierung des RVG vorgetragen. Insoweit erscheint die Veranstaltung auch geeignet für Rechtsanwaltsfachangestellte. Die Veranstaltung ist für Mitglieder des WAV und deren Mitarbeiter kostenfrei. Es wird zu Beginn ein kleiner Imbiss gereicht und es findet eine Kaffeepause statt.

Mit freundlichem kollegialen Gruß

Wiechers