9. Jenaer Fortbildungstag "Teach-In"

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Jenaer Anwaltverein e.V. lädt am 29.09.2023 zum 9.ten Jenaer Fortbildungstag „Teach-In“ in das Hotel "Schwarzer Bär" Lutherplatz 1, 07743 Jena, ein.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular haben wir hier verlinkt.

Seminar 08.09.2023 in Gera zum Thema "Reform der Zwangsvollstreckungsformulare

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Ostthüringer Anwaltverein e.V. lädt zur Weiterbildungsveranstaltung in das Waldhaus in der
Hoferstr. 2a, 07548 Gera zum Thema „Reform der Zwangsvollstreckungsformulare“ ein.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular haben wir hier verlinkt.

Leserbrief des WAV in der TLZ Ausgabe vom 19.08.2019

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,

im Hinblick auf die seit Jahren bestehenden Probleme wegen überlanger Verfahrenszeiten speziell im Familienrecht am Amtsgericht Weimar haben wir als Vorstand den anliegenden Leserbrief zu dem Artikel in der TLZ vom 01.08.2019 ("Schnelle Gerichtsverfahren in Thüringen nur punktuell") verfasst, indem es um schnelle Gerichtsverfahren nach § 417 StPO ging. Unser Leserbrief wurde in der Ausgabe der Thüringer Landeszeitung vom 19.08.2019 auf Seite 20 veröffentlicht.

Fortbildungsveranstaltung - Erbrecht

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir, der WeimarerAnwaltVerin e.V. laden Sie hiermit recht herzlich zu unserer Weiterbildungsveranstaltung zum Thema Erbrecht am 14.09.2019 in den kleine Pfarrsaal in Weimar ein. Genauere Infos und das Anmeldeformular haben wir ihnen verlinkt. Rückmeldungen sehen wir bis zum 15.08.2019 entgegen.

Fortbildungsveranstaltung - Abänderung von Unterhaltstiteln

Sehr geehrte Damen und Herren Kollegen,

der Ostthüringer Anwaltverein Gera lädt am Freitag, den 12.04.2019, von 09:00 bis 15:00 Uhr zu einer Weiterbildungsveranstaltung ein. Thema dieser wird die "Abänderung von Unterhaltstiteln" sein. Sie findet in dem Kommunikationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz, Schloßstraße 24, 07545 Gera statt.
Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular haben wir Ihnen hier verlinkt.

Vorstizender

8. DAV-VerkehrsAnwaltsTag

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV veranstaltet am 29.03.2019 bis 30.03.2019 in Weimar in der Weimarhalle den 8. DAV-VerkehrsAnwaltTag. Interessierte Kolleginnen und Kollegen erwartet etliche hochkarätig besetzte Fortbildungsveranstaltung.

Tagesprogramm und das Online-Anmeldeformular haben wir Ihnen verlinkt.

Fortbildungsveranstaltung - Familien und Strafrecht

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der AnhaltinischerAnwaltVerein e.V. lädt zur 1. Fortbildungsveranstaltung im Jahr 2019 ein. Das Thema der Fortbildungsveranstaltung wird "Schnüffeln, Spionage und geschönter Sachvortrag - ein familien- und strafrechtlicher Blick auf den Rosenkrieg" sein. Nähere Informationen und das Anmeldeformular haben wir hier verlinkt.

Weihnachtsfeier des WAV im Schwarzbierhaus am 12.12.2018 ab 18:30

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr findet die Weihnachtsfeier des WAV erneut im Schwarzbierhaus statt. Über ein zahlreiches Erscheinen - auch von Nichtmitgliedern - würden sich der Vereinsvorstand sehr freuen. Sie können diese Einladung auch gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen verschicken.

Wir bitten Sie, das hier verlinkte Anmeldeformular bis spätestens zum 30.11.2018 ausgefüllt an uns zurückzusenden.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen kollegialen Grüßen

Vereinsvorsitzender

Einladung 4.Jenaer Fortbildungstag "Teach-In"

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Jenaer Anwaltverein e.V. lädt am 28.09.2018 zum 4.ten Jenaer Fortbildungstag „Teach-In“ in die Friedrich-Schiller-Universität ein. Anliegen haben wir Ihnen nähere Infos und das Antwortfax hier verlinkt.

Eine Anmeldung ist trotz Ablauf des Anmeldeschlusses am 31.08.2018 auch jetzt noch möglich.

Weiterbildungsmaßnahme - Verteidigungssstrategien im Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Osttühringer Anwaltsverein Gera lädt zur Weiterbildungsmaßnahme zum Thema "Verteidigungssstrategien im Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren" ein. Nähere Infos und das Anmeldungsformular zur Weiterbildungsmaßnahme haben wir Ihnen hier verlinkt.

Verantstaltungsort: Kommunikationszentrum der Sparkasse Gera-Greiz

Verantstaltungszeitraum: am 15.06.2018 zwischen 09:00 Uhr bis 14:15 Uhr

Weimarer Mieterverein sucht Anwältin/Anwalt

Weimarer Mieterverein sucht Anwältin/Anwalt für auf Dauer angelegte Beratungstätigkeit auf Honorarbasis. Die/der junge Kollege/in sollte Interesse am  Mietrecht haben und die örtlichen Verhältnisse in Weimar kennen.

Kontaktaufnahme bitte unter Telefon:

Frau Reibe (Geschäftsleiterin)