Veranstaltung zum Thema "Neues Mietrecht - materielle und verfahrensrechtliche Änderungen" (22.11.2013 )

Thema: Neues Mietrecht - materielle und verfahrensrechtliche Änderungen

Referenten: Rechtsanwalt Norbert Eisenschmid, Prof. Lehmann-Richter

Veranstaltungszeitraum: Freitag, den 22.11.2013 ca. 13:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Hotel Kaiserin Augusta, Bahnhofsvorplatz Weimar

Der WeimarerAnwaltVerein veranstaltet am Freitag, den 22.11.2013 um 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr eine weitere Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Neues Mietrecht – materielle und verfahrensrechtliche Änderungen“. Referenten sind Rechtsanwalt Norbert Eisenschmid und Prof. Lehmann-Richter. Beide sind Kommentatoren im führenden Mietrechtskommentar Schmidt-Futterer Mietrecht, derzeit in der 11. Auflage. Das Veranstaltungsthema soll in zwei Blöcken behandelt werden. Einmal die ab Mai 2013 geltenden neuen Vorschriften im BGB, dargestellt durch Rechtsanwalt Norbert Eisenschmid und parallel dazu die verfahrensrechtlichen Änderungen, insbesondere die verschiedenen nun möglichen Räumungsarten, wie die sogenannte Berliner Räumung und Räumung per einstweiliger Verfügung.

Zu Beginn wird ein kleiner Imbiss (Suppe, belegte Brote) gereicht, sodass das Mittagessen nicht vorgezogen werden muss. In der Kaffeepause gibt es Kuchen. Veranstaltungsort ist das Hotel Kaiserin Augusta, direkt gegenüber dem Bahnhof in Weimar. Für Mitglieder des WeimarerAnwaltVereins ist die Veranstaltung kostenfrei, für Nichtmitglieder beträgt der Unkostenbeitrag 45,00 €.

Interessenten mögen sich entweder über das <link kontakt.html internal-link internen link im aktuellen>Kontaktformular oder per <link impressum.html internal-link internen link im aktuellen>Fax oder <link impressum.html internal-link internen link im aktuellen>E-Mail anmelden.